Darvas Box Indikator

Der Indikator basiert auf Trend und Momentum. Im Gegensatz zu anderen verfügbaren Trendindikatoren, Darvas Boxes, kann der Darvas Boxes-Indikator von MT4 jedoch kostenlos heruntergeladen werden und macht keine Vorhersagen oder Vermutungen über Preise. Stattdessen reagiert es auf Kursbewegungen.

Wie trade ich mit dem Darvas Box Indikator?

Der Indikator ist ein rechteckiges Kästchen, normalerweise mit neuen Hochs und Tiefs. Die Box verbindet das nächste Hoch mit einer oberen Linie und das nächste Tief mit einer unteren Linie. Es gilt als ein Niveau innerhalb der Darvas Boxen, wenn das vorherige Hoch erreicht, aber unter dem höchsten Preis liegt. Der attraktivste Aspekt des Darvas Boxes-Indikators ist, dass er einen Pfeil anzeigt, der anzeigt, ob es ratsam ist, eine Long- oder Short-Position einzugehen.

Der Darvas Boxes Indikator kann verwendet werden, um Umkehrpreise und Momentumausbrüche zu erkennen. Es kann auch verwendet werden, um kurzfristige Trends zu erkennen. Bei einem deutlichen Aufwärtstrend zeigt der Indikator steigende Linien. Dies ist ein Darvas Boxes Indikator, der sowohl in kurz- als auch in langfristigen Zeitrahmen funktioniert, was ihn ideal für Daytrader sowie Swingtrader macht. Darüber hinaus kann es verwendet werden, um Währungspaare zu handeln.

Signale kaufen

Beurteilen, wenn der Preis in einem extrem engen Bereich liegt. Sie können eine Kaufposition eingehen, wenn eine bullische Kerze die Widerstandslinie der Box kreuzt. Platzieren Sie normalerweise einen Stop-Loss unterhalb der Darvas-Box oder zumindest ein paar Pips unter der von Ihnen eingegebenen Kerze.

Ausgänge

Verlassen Sie den Markt, wenn der Indikator Anzeichen für einen Verkauf über den festgelegten Gewinn oder die nächste Widerstandszone hinaus zeigt.

Verkaufssignal

Ein Indikator gibt ein Verkaufssignal, wenn er eine Darvas-Box zeichnet, während der Preis konvergiert. Setzen Sie einen Stop-Loss höher als die Box, normalerweise über der Einstiegskerze.

Beenden Sie, wenn der Indikator ein Auftragssignal erreicht. Sie können auch aussteigen, wenn der Trade sein Ziel erreicht, und Sie können Gewinne mitnehmen.

Beispiel für einen Handel

Darvas Box Indikator

Diese Grafik zeigt die Beziehung zwischen dem Goldpreis und dem US-Dollar. Immer wenn sich der Preis konsolidiert, zeichnet der Indikator dieses Kästchen. In diesem Fall zeigt der blaue Pfeil auf die Darvas-Box auf der Support-Ebene. Der Indikator geht noch einen Schritt weiter, indem er Händlern zeigt, wie und wann sie Positionen eröffnen sollen, indem er nach oben zeigende Pfeile verwendet. Der ideale Stop-Loss würde unterhalb der Box platziert werden.

In ähnlicher Weise bildet sich in der Nähe der Widerstandszone eine rote Darvas-Box. Es ist mit roten Pfeilen verziert, die nach unten zeigen. Sie müssen mit dem Verkauf der Position beginnen, wenn der rote Pfeil sichtbar ist oder wenn sich der Preis von seiner unteren Linie entfernt. Ein guter Stop-Loss ist oberhalb der Box zu platzieren.

Zusammenfassen

Der Darvas Box Indicator ist einer der Indikatoren, der hervorragende Kauf- und Verkaufssignale liefert. Es deckt eine Reihe von Strategien ab, einschließlich Channel-Trading und Backfilling. Indem Sie die Möglichkeit einer Kursumkehr erkennen und dann genau aufdecken, wo Sie handeln sollten, hilft Ihnen dieser Indikator, Gewinne zu erzielen.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

darvas box indicator

The indicator is based on trend and momentum. However, unlike other available trend indicators, Darvas Boxes, MT4’s Darvas Boxes indicator is free to download and does not make predictions or guesses about prices. Instead, it reacts to price movements.

How do I trade with the Darvas box indicator?

The indicator is a rectangular box, usually with new highs and lows. The box connects the nearest high to an upper line and the nearest low to a lower line. It is considered a level within the Darvas Boxes when the previous high is reached but below the highest price. the most attractive aspect of the Darvas Boxes indicator is that it displays an arrow indicating whether it is advisable to take a long or short position.

The Darvas Boxes indicator can be used to spot reversal price and momentum breakouts. It can also be used to identify short-term trends. In the case of a significant uptrend, the indicator will show rising lines. This is a Darvas Boxes indicator that works in both short and long term time frames, making it ideal for day traders as well as swing traders. In addition, it can be used to trade currency pairs.

Buy Signals

Judging when the price is in an extremely tight range. You can enter a buy position when a bullish candle crosses the resistance line of the box. Place a stop loss below the Darvas box, usually, or at least a few pips below the candle you entered.

Exits

Exit the market when the indicator shows signs of selling beyond the set profit or the next resistance zone.

Sell Signal

An indicator gives a sell signal when it draws a Darvas box as the price converges. Place a stop loss higher than the box, usually above the entry candle.

Exit when the indicator reaches an order signal. You can also exit when the trade reaches its target and you can take profits.

Example of a trade

darvas box indicator

This chart shows the relationship between the price of gold and the US dollar. Whenever the price consolidates, the indicator draws this box. In this case, the blue arrow points to the Darvas box at the support level. The indicator goes a step further by showing traders how and when to open positions by using upward-pointing arrows. The ideal stop loss would be placed below the box.

Similarly, a red Darvas box is formed near the resistance zone. It is decorated with red arrows pointing downwards. You must start selling the position when the red arrow is visible or when the price starts to move away from its lower line. A good stop loss is to be placed above the box.

Summing up

Darvas Box Indicator is one of the indicators that provides excellent buy and sell signals. It covers a range of strategies, including channel trading and backfilling. By identifying the possibility of a price reversal and then revealing exactly where to trade, this indicator will help you bring in gains.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.