QQE-Indikator

QQE ist eine Abkürzung für QQE, was für Qualitative Quantitative Estimation steht. Es ist eine Ableitung des RSI und wird durch die Verwendung von Glättungstechniken verbessert. Im Gegensatz zu den meisten Indikatoren hat er sich in Bezug auf die Volatilität bewährt.

QQE-Indikator

Trendhandel

Dieser Indikator kann verwendet werden, um die Richtung des Marktes zu identifizieren. Steigt ein Index über die 50er-Marke, ist dies ein Zeichen für einen Aufwärts- oder Haussemarkt. Daher müssen Sie suchen, um zu kaufen. Dies bedeutet, dass Sie den Indikator verwenden können, um Trades zu filtern und Long-Positionen zu eröffnen, wenn der Indikator die 50-Wert-Schwelle überschreitet, und Short-Positionen, wenn er niedriger ist.

Überkaufte, überverkaufte und überwältigende Positionen

Sie können diesen Indikator verwenden, um festzustellen, ob sich der Preis in einer überkauften oder überverkauften Position befindet. Wenn der Indikator das Niveau von 70 erreicht, zeigt er einen soliden Markt an und ist ideal für langfristige Positionen. Sie können auch eine kurzfristige Position in Betracht ziehen, wenn sich der Indikator in Richtung eines negativen Werts bewegt.

Abweichungen

Dieser Indikator ist in der Lage, Kurs- und Impulsabweichungen zu erkennen. Eine bullische Divergenz liegt beispielsweise vor, wenn der Qqe-Indikator ein höheres Tief erreicht, der Preis jedoch auf ein niedrigeres Tief fällt. Dies könnte auf eine bevorstehende bullische Umkehr hindeuten.

Eine rückläufige Divergenz wird beobachtet, wenn der Qqe weiterhin versucht, niedrigere Hochs zu pflügen, während der Preis höhere Hochs setzt, was auf eine mögliche rückläufige Umkehr hinweist.

Wenn die fette Linie von einer nachlaufenden Linie gekreuzt wird, zeigt dies außerdem an, dass sich das Momentum verschiebt. Wenn die fette Linie die langsamere nachlaufende Linie überschreitet, ist dies ein klares Zeichen für ein bullisches Momentum. Wenn die Glättungslinie unter der nachlaufenden Linie liegt, ist dies ebenfalls ein Zeichen für eine kurzfristige Abwärtsdynamik.

QQE-Indikator

Handelsbeispiel

Die grüne horizontale Linie (glättender RSI) gibt einen klaren Überblick über die Preisbewegung. Wenn der Preis steigt, verlangsamt er sich nicht. Sie nimmt auch bei einer Abwärtsbewegung ab. Beachten Sie, wie sich der Preis umkehrt, nachdem er die überkauften und überverkauften Zonen erreicht hat.

Der Indikator gibt eine Verkaufsanzeige für den Fall, dass die grüne Linie die rote Linie in der Mitte kreuzt, wie durch den roten Pfeil dargestellt. Wenn der Preis zu steigen beginnt, kreuzt die grüne Linie die rote Linie. Sobald sich diese beiden Linien kreuzen, zeigt der Preis einen klaren Aufwärtstrend.

Abschluss

Der Qqe-Indikator ist einer der zuverlässigsten Indikatoren. Es verfügt über eine Reihe von Strategien, um Verkaufs- und Kaufsignale zu nutzen. Im Wesentlichen hilft es bei der Erkennung von Trendumkehrungen und hilft Ihnen, an der am besten geeigneten Position in den Markt einzusteigen.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

QQE Indicator

QQE is an abbreviation for QQE, which stands for Qualitative Quantitative Estimation. It is a derivative of the RSI and is enhanced by the use of smoothing techniques. Contrary to most indicators, it has stood the test of time in terms of volatility.

QQE Indicator

Trend Trading

This indicator can be used to identify the direction of the market. In the case of an index rising above the 50 level, this is a sign of an upward or bullish market. Therefore, you must be looking to buy. This means that you can use the indicator to filter trades and open long positions when the indicator exceeds the 50 value threshold and short positions when it is lower.

Overbought, oversold and overpowering positions

You can use this indicator to determine if the price is in an overbought or oversold position. When the indicator reaches the 70 level, it indicates a solid market and is ideal for long term positions. You may also consider taking a short term position when the indicator moves towards a negative value.

Divergence

This indicator is able to detect divergences in price and momentum. For example, a bullish divergence is when the Qqe indicator makes a higher low, yet price falls to a lower low. This may indicate an impending bullish reversal.

A bearish divergence is observed when the Qqe keeps trying to plough lower highs while the price sets higher highs, indicating a possible bearish reversal.

In addition, if the bold line is crossed by a trailing line, this indicates that momentum is shifting. If the bold line crosses above the trailing line, which is slower, this is a clear sign of bullish momentum. Likewise, if the smoothing line is below the trailing line, this is a sign of short-term downward momentum.

QQE Indicator

Trading example

The green horizontal line (smoothing RSI) gives a clear view of the price movement. If the price is moving up, it does not slow down. It also decreases with a downward movement. Note how price reverses after hitting the overbought and oversold zones.

The indicator gives a sell indication in the event that the green line crosses the red line in the middle, as illustrated by the red arrow. When the price starts to rise, the green line crosses the red line. Once these two lines cross, the price shows a clear upward trend.

Conclusion

It is the Qqe indicator is one of the most reliable indicators. It has a range of strategies to take advantage of sell and buy signals. Essentially, it will assist in detecting trend reversals and help you enter the market at the most appropriate position.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.

en_USEnglish