Chaikin Money Flow (CMF)-Indikator

Chaikin Money Flow (CMF)-Indikator

Chaikin Money Flow (CMF)-Indikator zur Bestimmung des Geldflusses während eines bestimmten Zeitraums mit einem Standardwert von 21 Tagen. Es berechnet den Geldfluss in Form von Summen und Preisen. Der Indikator kann von Händlern verwendet werden, um festzustellen, ob Anleger Vermögenswerte durch Kauf oder Verkauf sammeln. Wenn Veränderungen im Geldfluss erkannt werden, können Händler Preisschwankungen erkennen und Preisumkehrungen im Voraus vorhersagen.

Wie man mit dem Money Flow Indicator handelt
Es basiert auf dem Konzept, dass die Preise jeden Tag in der oberen Hälfte der Spanne schließen, wenn die Marktkräfte wachsen. Ebenso schließen die Preise durchgängig am unteren Ende der täglichen Preisspanne, was darauf hindeutet, dass die Marktkräfte nachlassen. deshalb, die Indikator wurde erstellt, um den Markttrend zu erkennen.

Der Wert des Indikators steigt, wenn sich das Währungskreuz dem Intraday-Höchstwert nähert. Er sinkt, wenn der Schlusskurs nahe dem Intraday-Tief liegt.

Der Zweck des Indikators besteht darin, sich zwischen -1 und 1 zu bewegen. Wenn sich der Indikator im positiven Bereich befindet, steht der Markt unter zinsbullischem Druck. Wenn er sich im negativen Bereich befindet, erlebt der Markt auch einen rückläufigen Schub.

Chaikin Money Flow (CMF)-Indikator

Wie handeln Sie mit diesem Indikator?

Signale kaufen
Wenn der Messwert über der Nulllinie liegt, ist der Indikator ein positives Signal. Dies bedeutet, dass der Markt wächst und Sie kaufen sollten. Außerdem sollte der Wert des Indikators mit steigendem Preis steigen. Ein bullisches Signal ist ein Hinweis auf Kaufdruck, bei dem es sich um Akkumulation handelt.

Verkaufssignale
Eine negative Zahl (unter der Nulllinie) bedeutet, dass der Markt schwach ist oder ein rückläufiges Signal ist. Daher wird empfohlen, zu versuchen, zu verkaufen. Der Wert dieses Indikators sinkt, wenn der Preis fällt. Verkaufsdruck ist der zugewiesene Indikator.

Beachten Sie, wie sich die Indikatorwerte von positiv zu negativ ändern, wenn die Preise fallen. Ein genauerer Blick auf den Kurschart zeigt, dass die EUR/USD-Kerze nahe den Tiefs der Sitzung geschlossen hat.

Ebenso, wenn der Aufwärtstrend in Richtung des Indikatorwertes geht. Darüber hinaus befindet sich der Kurs nahe dem Höchststand des Zeitraums, also der steigenden Linie des Indikators. In Wirklichkeit bewegt sich die Indikatorlinie zum höchsten Niveau, wenn sich der Preis dem Widerstandsniveau nähert.
Chaikin Cash Flow kann einer der besten Indikatoren für Handelstrends sein. Es sagt den Anlegern, dass Händler durch Käufe und Verkäufe Vermögenswerte aufbauen. So können sie die Stärke des aktuellen Trends erkennen. Darüber hinaus kann es helfen, Trendumkehrungen zu erkennen. Ähnlich wie bei anderen Indikatoren ist es am besten zu verwenden.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman

Chaikin Money Flow (CMF) Indicator

Chaikin Money Flow (CMF) indicator to determine the flow of funds during a specified period of time, with a default of 21 days. It calculates the flow of funds in terms of combing amounts and prices. The indicator can be used by traders to determine whether investors are collecting assets by buying or selling. When changes in money flow are detected, traders can detect price fluctuations and predict price reversals in advance.

How to trade with the Money Flow Indicator
It is built on the concept that prices close in the upper half of the range every day as market forces grow. Likewise, prices consistently close at the lower end of the daily price range, indicating that market forces are weakening. Therefore, the indicator was created to detect the market trend.

The indicator’s value increases as the currency cross approaches the intraday peak. It decreases when the closing price is close to the intraday low.

The purpose of the indicator is to move between -1 and 1. If the indicator is in the positive zone, then the market is under bullish pressure. When it is in the negative zone, the market is also experiencing a bearish push.

Chaikin Money Flow (CMF) Indicator

How do you trade with this indicator?

Buy Signals
When the reading is above the zero line, the indicator is a positive signal. This means that the market is growing and you should buy. In addition, the value of the indicator should increase as the price rises. A bullish signal is an indication of buying pressure, which is accumulation.

Selling signals
A negative number (below the zero line) means that the market is weak or a bearish signal. Therefore, it is recommended to try to sell. The value of this indicator decreases as the price falls. Sell pressure is the indicator assigned.

Note how the indicator values change from positive to negative as prices fall. A closer look at the price chart shows that the EUR/USD candlestick has closed close to the lows of the session.

In the same way, when the uptrend is in the direction of the indicator values rise. In addition, the price is close to the high of the period, so the indicator’s rising line. In reality, the indicator line is moving up to the highest level as the price approaches the resistance level.
Chaikin Cash Flow can be one of the best indicators of trading trends. It tells investors that traders are building assets through purchases and sales. Thus, they are able to identify the strength of the current trend. Moreover, it can help detect trend reversals. Similar to other indicators, it is the best to use.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.