dmi-Indikator mt4

DMI (Directional Movement Index) Dieser Indikator (Directional Movement Index) ist ein Verfahren zur Richtungsbestimmung. Er wurde 1978 von Wels Wilder erfunden. Die Besonderheit dieses DMI-Indikators besteht darin, dass die verwendete Methode nicht auf dem Schlusskurs des Balkendiagramms basiert, sondern auf der Analyse des Höchst- und Tiefstkurses.

Der DMI (Directional Movement Index) Indikator ist ein Maß für die Fläche des Balkendiagramms bezogen auf das erste Erscheinen der Kerze. Also für den Fall, dass das Tief und das Hoch der letzten Kerze den Wert der vorherigen Kerze überschreiten. Dann wird der Teil des Balkens, der relativ zum zuvor erschienenen Candlestick nach oben ragt, als in einem Aufwärtstrend betrachtet. Wenn der Preis des Tiefs und Hochs niedriger ist als der vorherige Balken, dh der extremste Teil der Kerze, der sich relativ zur vorherigen Kerze nach unten erstreckt, wird als nach oben gerichtet betrachtet.

dmi-Indikator mt4

Welche Funktion hat die DMI-Anzeige?

DMI kann als Oszillator beschrieben werden, der für Trader, die gerade mit dem Handel beginnen, auch aufgrund seines visuellen Erscheinungsbilds sehr leicht zu verstehen ist. Der Indikator zeigt drei Farben an. Jeder von ihnen weist auf eine bestimmte Phase des Marktes hin. Grau markiert eine Konsolidierung. Grün zeigt den Beginn einer Aufwärtsphase des Marktes. Orange wird angezeigt, wenn der Markt in eine rückläufige Phase eintritt.

Es kann jedoch auch sein, dass Sie bei diesem Indikator ein gewisses Rauschen bemerken, was für jedes Instrument, das Sie mit diesem Indikator studieren, ein subjektives Problem ist. Daher wird empfohlen, mit Signalperioden und DMI-Perioden zu experimentieren. Sie können auch erwägen, zu einem anderen Zeitraum zu wechseln, um das Rauschen zu reduzieren.

Indikator-Handelsstrategien für DMI
Hier ist ein grundlegender Ansatz basierend auf dem DMI-Indikator.

Der DMI-Indikator ist eine Kaufstrategie zum Kaufen
Beobachten Sie, ob die Farbe des Indikators auf Grün wechselt.
Prüfen Sie, ob der Indikatorwert bei oder über Null liegt.
Beobachten Sie, ob die Kerze eines Aufwärtstrends endet.
Starten Sie einen Long-Trade und setzen Sie einen Stop-Loss beim jüngsten Tief des Swings. Setzen Sie ein Gewinnziel beim nächsten Widerstandsniveau.

dmi-Indikator mt4

DMI-Indikator Verkaufsstrategie

Beobachten Sie, ob die Farbe des Indikators auf Grün wechselt.
Stellen Sie sicher, dass der Indikatorwert größer als Null sein muss.
Beobachten Sie, ob die Kerze des Aufwärtstrends endet.
Starten Sie einen Long-Trade mit einem Stop-Loss, der in der Nähe des aktuellen Swing-Tiefs platziert wird. Setzen Sie ein Gewinnziel beim nächsten Widerstandsniveau.

Abschluss

Der DMI-Indikator kann bei Ihrer Analyse der technischen Aspekte des Marktes eine wichtige Rolle spielen. Es sollte jedoch nicht als einzige Methode für den Handel verwendet werden. Es wird empfohlen, Ihre Eingabe mit anderen Tools zu überprüfen.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dmi indicator mt4

DMI (Directional Movement Index) This indicator (Directional Movement Index) is a technique for determining direction. It was invented by Wels Wilder in 1978. The distinctive feature of this DMI indicator is that the method used is not based on the closing price of the bar chart, but on the analysis of the highest and lowest prices.

It is the DMI (Directional Movement Index) indicator is a measure of the area of the bar chart related to the first appearance of the candlestick. Thus, in the case that the low and high of the latest candlestick exceeds the value of the previous candlestick. Then the part of the bar that protrudes upwards relative to the previously appeared candlestick is considered to be in an uptrend. If the price of the low and high is less than the previous bar i.e. the most extreme part of the candlestick extending downward relative to the previous candlestick is considered to be in the upward direction.

dmi indicator mt4

What is the function of the DMI indicator?

DMI can be described as an oscillator that is very easy to understand for traders who are just starting to trade, also due to its visual appearance. The indicator displays three colors. Each of them indicates a specific phase of the market. Gray marks a consolidation. Green shows the beginning of a bullish phase of the market. Orange shows as the market enters a bearish phase.

However, you may also notice some noise in this indicator, which is a subjective issue for each instrument you study with this indicator. Therefore, it is recommended to experiment with signal periods and DMI periods. You may also consider switching to a different time period to reduce the noise.

Indicator trading strategies for DMI
Here is a basic approach based on the DMI indicator.

The DMI indicator is a buying strategy used to buy
Observe if the indicator color changes to green.
Check if the indicator value is at or above zero.
Observe if the candlestick of an uptrend is ending.
Start a long trade and set a stop loss at the recent low of the swing. Set a profit target at the next resistance level.

dmi indicator mt4

DMI Indicator Sell Strategy

Observe if the indicator color changes to green.
Verify that the indicator value must be greater than zero.
Observe if the candlestick of the bullish trend is ending.
Start a long trade using a stop loss placed near the current swing low. Set a profit target at the next resistance level.

Conclusion

The DMI indicator can play an important role in your analysis of the technical aspects of the market. However, it should not be used as the only method for trading. It is recommended to verify your entry by using other tools.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.