3-farbiger MACD-Indikator

Der 3-farbige MACD-Indikator von MT4 ist von Interesse, da es sich um eine aktualisierte Version des MetaTrader MACD-Indikators handelt. Dies liegt daran, dass der Indikator sowohl die Kreuze der MACD-Signallinien als auch sein MACD-Histogramm anzeigt. Technische Forex-Händler können das MACD-Histogramm verwenden, um MACD-Histogramme für frühe Handelssignale sowie Umkehrsignale zu erhalten. Darüber hinaus ist es möglich, Handelssignale von den MACD-Signallinienkreuzen und die Handelssignale von den Nulllinienkreuzen zu empfangen.

Der Indikator kann auf verschiedene Weise verwendet werden, um Bullen- und Bärentrends sowie Kauf- oder Verkaufssignale von Überkreuzungen zu erhalten. Es kann für neue Forex-Händler von Vorteil sein. Fortgeschrittene technische Trader können jedoch davon profitieren, indem sie mit vielfältigeren Handelsstrategien handeln. Der 3 MACD-Indikator kann in jedem Zeitrahmen des Charts verwendet werden und ist ein Indikator, der nicht neu gezeichnet werden muss.

3 Farbige MACD-Indikator-Handelssignale

3-farbiger MACD-Indikator

Das Diagramm veranschaulicht die Rolle des 3-farbigen MACD-Indikators des MT4-Indikators. Das Histogramm zeigt, wie man ein zinsbullisches Muster in Blau erkennt, und es zeigt ein bärisches Muster in Magenta. Die Signallinie ist lindgrün gezeichnet.

Es ist möglich, mit diesem Indikator auf verschiedene Arten zu handeln. Die traditionelle Strategie besteht darin, immer dann zu kaufen, wenn die Signallinie die Nulllinie nach oben kreuzt. Andererseits können Trader auch verkaufen, wenn sich die Signallinie und die Nulllinie nach unten kreuzen. Dies kann jedoch zu frühen Marktaustritts- und Eintrittssignalen führen. Um dies zu verhindern, können Forex-Händler Histogramme verwenden, um frühe Signale zu erhalten.

3-farbiger MACD-Indikator
3-farbiger MACD-Indikator

Die Farbänderung im Histogramm weist auf einen Trend hin, der sich verlangsamen und schließlich zu einer Umkehr führen kann. Der Abstand zwischen den Balken des Histogramms und der Signallinie ermöglicht es Forex-Händlern, das Momentum des Preises zu bestimmen. Treffen also die Balken des Histogramms auf die Signallinie und beginnen sich die Balken des Histogramms stark zurückzuziehen, dann ist eine Richtungsänderung möglich. Kursbewegungen und Farbänderungen im Histogramm und Retracements in der Nähe von Widerstands- oder Unterstützungslinien oder -bereichen können jedoch Handelssignale besser bestätigen.

Der 3-farbige MACD-Indikator von MT4 kann in jedem Zeitrahmen verwendet werden und kann sowohl für langfristige als auch für Intraday-Handelsstrategien verwendet werden.

Abschluss

Der in MT4 verwendete MACD Tri-Color-Indikator ist der effektivste Trendindikator, der dem Metatrader-Indikator folgt. Es ist eine verfeinerte Version des traditionellen MACD-Indikators.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 Color MACD Indicator

MT4’s 3-color MACD indicator is of interest as it is an upgraded version of the MetaTrader MACD indicator. This is because the indicator displays both the crosses of the MACD signal lines as well as its MACD histogram. Technical Forex traders can use the MACD histogram to obtain MACD histograms for early trade signals as well as reversal signals. In addition, it is possible to receive trading signals from the MACD signal line crosses and the trading signals provided by the zero line crosses.

The indicator can be used in a variety of ways to receive bull and bear trends, as well as buy or sell signals from crossovers. It can be beneficial for new forex traders. However, advanced technical traders can benefit from it by trading with more diverse trading strategies. Its 3 MACD indicator is able to be used on any time frame of the chart and is an indicator that does not require redrawing.

3 Color MACD Indicator Trading Signals

3 Color MACD Indicator

The chart illustrates the role of the 3-color MACD indicator of the MT4 indicator. The histogram depicts how to spot a bullish pattern in blue and it shows a bearish pattern in magenta. The signal line is drawn in lime green.

It is possible to trade with this indicator in different ways. The traditional strategy is to buy whenever the signal line crosses the zero line upwards. On the other hand, traders can also sell when the signal line and the zero line cross downwards. However, this can lead to early market exit and entry signals. To prevent this, Forex traders can use histograms to get early signals.

3 Color MACD Indicator
3 Color MACD Indicator

The color change in the histogram indicates a trend that may slow down and then eventually lead to a reversal. The distance between the bars of the histogram and the signal line allows forex traders to determine the momentum of the price. Therefore, if the bars of the histogram meet the signal line and the bars of the histogram begin to retreat sharply, then a change in direction is possible. However, price action and color changes in the histogram and retracements near resistance or support lines or areas can be more confirming of trading signals.

MT4’s 3-color MACD indicator can be used on any time frame and can be used for both long term and intraday trading strategies.

Conclusion

The MACD Tri-Color indicator used in MT4 is the most effective trend indicator that follows the Metatrader indicator. It is a more refined version of the traditional MACD indicator.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.