Volumengewichteter MA (VWMA) Indikator

Der volumengewichtete MA (VWMA) stellt eine Kombination mit gleitenden Durchschnitten und Volumeninformationen dar. Er funktioniert genauso wie ein normaler gleitender Durchschnitt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es Barren mit hohem Handelsvolumen mehr Gewicht verleiht als Barren mit weniger Handelsaktivität.

Der volumengewichtete gleitende Durchschnitt gilt für jede Art von Zeitrahmen in MT4. Fortgeschrittene Trader verwenden den VWMA unter Verwendung mehrerer Zeitrahmen, um eine genaue Einschätzung der Marktstimmung zu ermöglichen.

Der VWMA ist ein flexibler und anpassungsfähiger Trendfolgeindikator. Neben Anfängern können erfahrene Profis diesen MT4-Indikator einfach und hilfreich bei der Untersuchung von Markttrends finden. Darüber hinaus kann der volumengewichtete gleitende Durchschnitt als dynamisches Preisunterstützungs- oder -widerstandsniveau verwendet werden.

Wie trade ich mit dem volumengewichteten MA-Indikator in MT4?

Volumengewichteter MA (VWMA) Indikator

Sobald Sie den Volume Weighted Average-Indikator heruntergeladen und auf Ihrer MT4-Plattform installiert haben, sieht Ihr Diagramm ähnlich wie das obige aus. Dies scheint ein normaler gleitender Durchschnitt zu sein. Wenn Sie mit SMA und EMA und VWMA ziemlich vertraut sind, werden Sie feststellen, dass VWMA sehr einfach zu handeln ist.

Bei einer Verkaufsorder muss der Preis zunächst unter den volumengewichteten Durchschnitt fallen. Im nächsten Schritt muss diese VWMA-Linie jedes Mal als Widerstand interpretiert werden, wenn der Preis auf das Niveau des Indikators zurückkehrt.

Viele Händler verwenden den volumengewichteten Durchschnitt als das Niveau, bei dem der Preis durchbricht. Dies bedeutet, dass jedes Mal, wenn der Preis die VWMA-Schwelle überschreitet, dies als Gelegenheit für einen Ausbruch angesehen wird.

Der Indikator wird verwendet, um etwas anders zu reagieren als ein normaler gleitender Durchschnitt. Im Allgemeinen reagieren gleitende Durchschnitte basierend auf dem Eröffnungs-, Tiefst- und Schlusskurs jeder Preiskerze. In Wirklichkeit wählt der VWMA nur die am häufigsten gehandelten Kerzen aus, um den Wert des gleitenden Durchschnitts des Vermögenswerts zu bestimmen.

Wir ermitteln den Markttrend, indem wir das Verhältnis zwischen Preisen und VWMA-Werten analysieren. Wenn der Trendpreis höher ist als der Wert des Indikators. Auf der anderen Seite, wenn der Preis unter dem VWMA-Wert liegt, sehen wir, dass der Markttrend bärisch ist.

Wenn Sie den Markttrend richtig erkennen, können Sie verschiedene Price-Action-Strategien anwenden, um Orders in Trendrichtung auszulösen. In einem Aufwärtstrendmarkt können Sie beispielsweise eine Kauforder platzieren, wenn der Preis mit der Steigung des VWMA übereinstimmt.

Abschluss

Dies ist einer der volumengewichteten Durchschnitte und ein Mehrzweck-Indikator für den gleitenden Durchschnitt. Neben der Identifizierung von Markttrends zeigt es mögliche Handelseintrittsniveaus auf. Darüber hinaus können Sie die VWMA-Linie als primären Stop-Loss-Level für Ihre aktuelle Order verwenden.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Volume Weighted MA (VWMA) Indicator

The Volume Weighted MA (VWMA) represents a combination with moving averages and volume information. It functions in the same way as a standard moving average. Its only difference is that it provides more weight to bars with high trading volume compared to bars with less trading activity.

The Volume Weighted Moving Average is applicable to any type of time frame in MT4. Advanced traders employ the VWMA using multiple time frames to provide an accurate assessment of market sentiment.

The VWMA is a flexible and adaptable trend following indicator. In addition to beginners, experienced professionals can find this MT4 indicator simple and helpful in studying market trends. In addition, the Volume Weighted Moving Average can be used as a dynamic level of price support or resistance.

How do I trade with the Volume Weighted MA indicator in MT4?

Volume Weighted MA (VWMA) Indicator

Once you have downloaded and installed the Volume Weighted Average indicator on your MT4 platform, your chart will look similar to the one above. This appears to be a normal moving average. If you are fairly familiar with SMA and EMA and VWMA, you will find that VWMA is very easy to trade.

For a sell order, first the price must fall below the level of the volume weighted average. In the next step, this VWMA line needs to be interpreted as resistance each time price returns to the level of the indicator.

Many traders are using the Volume Weighted Average as the level at which the price breaks through. This means that each time price crosses the VWMA threshold it is considered an opportunity to trade a breakout.

The indicator is used to react a little differently than a normal moving average. Generally, moving averages react based on the opening, lowest and closing price of each price candle. In reality, the VWMA only selects the most traded candles to determine the value of the asset’s moving average.

We determine the market trend by analyzing the relationship between prices and VWMA values. When the price of the trend is higher than the value of the indicator. On the other hand, when the price is below the VWMA value, we see that the market trend is bearish.

If you can identify the market trend in the right way, you can apply various price action strategies to initiate orders in the direction of the trend. For example, in an uptrending market, you can place a buy order when the price is in line with the slope of the VWMA.

Conclusion

This is one of the Volume Weighted Averages and is a multi-purpose moving average indicator. In addition to identifying market trends, it reveals possible levels of trade entry. In addition, you can use the VWMA line as the primary stop-loss level for your current order.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.