Indikator für Angebots-Nachfrage-Zonen

Die Fähigkeit, Nachfrage- und Angebotsbereiche zu identifizieren, ist ein Merkmal jedes professionellen Forex-Händlers. Die Kenntnis der richtigen Positionen kann den Gewinn von Forex-Händlern steigern. Der Indikator „Angebots- und Nachfragezonen“ zeigt diese Zonen am effizientesten in den Charts von MT4.

Indikator für Angebots-Nachfrage-Zonen

Angebots- und Nachfragezonen

Angebots- und Nachfragezonen sind wie Widerstands- und Unterstützungslinien. Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied zwischen Unterstützungs- und Widerstandslinien und -zonen. Zonen bieten eine größere Bandbreite an Angebot und Nachfrage sowie größeren Widerstand und Unterstützung.

Darüber hinaus dürfen Forex-Händler nicht auf denselben Unterstützungs- und Widerstandslinien kaufen oder verkaufen. Die meisten Händler handeln jedoch innerhalb von Zonen basierend auf ihrer Handelsstrategie.

Wie verwenden Sie den Indikator Angebots- und Nachfragezonen für den Devisenhandel?

Es ermittelt automatisch die profitabelsten Zonen und zeigt sie in den Charts in MT4 an. Es beseitigt Unsicherheit und ermöglicht es Händlern, diese Zonen sofort zu erkennen. Händler kaufen in der Erwartung, dass die Preise in der Nachfragezone steigen. Sie verkaufen jedoch in der Angebotszone und suchen nach rückläufigen Preisen.

Die meisten Trader setzen ihren Stop-Loss unterhalb der Nachfragezone, aber oberhalb der Superzone. Swingtrader halten ihre Positionen normalerweise, bis sich der Preis in der entgegengesetzten Zone befindet, während andere auf der Grundlage eines akzeptablen Risiko-Ertrags-Verhältnisses handeln.

Wie kann ich durch den Handel im Angebotsrahmen mit einem höheren Zeitrahmen oder einer höheren Nachfragezone profitieren?

Die Identifizierung von Nachfrage- und Angebotszonen mit einer höheren Frequenz ist entscheidend, um den aktuellen Trend aufrechtzuerhalten, da Superzonen mit höheren Zeitrahmen viel stabiler sind.

Händler sind in der Lage, die Bereiche beider Zeitrahmen visuell zu erkennen und zu identifizieren. Aus diesem Grund können Forex-Händler erfolgreiche Trades vorbereiten und durchführen.

Der Indikator ist nicht nur für neue Händler von Vorteil, sondern auch für Händler, die komplexe Handelstechniken anwenden.

Einschränkungen.
Der Indikator zeichnet automatisch Zonen auf den Charts von mt4, diese müssen jedoch manuell vom Broker bestätigt werden. Zonen außerhalb der Reichweite können ungültig sein und der Markt kann sie in Zukunft verletzen. Händler sollten daher das Preisverhalten verwenden, um ihre Positionen zu überprüfen.

Zusammenfassen.

Es besteht kein Zweifel, dass Indikatoren für den Devisenhandel eine bewährte Methode sind. Die besten Indikatoren für Angebots- und Nachfragezonen geben Händlern eine Vorstellung von den automatischen Zonen.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Supply Demand Zones Indicator

The ability to identify areas of demand and supply is a characteristic of every professional forex trader. Knowing the right positions can increase the profit of Forex traders. The indicator “Supply and Demand Zones” shows these zones in the most efficient way on the charts of MT4.

Supply Demand Zones Indicator

Supply and Demand Zones

Supply and demand zones are like resistance and support lines. However, there is an important difference between support and resistance lines and zones. Zones provide a greater range of demand and supply, as well as greater resistance and support.

In addition, Forex traders may not buy or sell on the same support and resistance lines. However, most traders trade within zones based on their trading strategy.

How do you use the Supply and Demand Zones indicator for forex trading?

It automatically determines the most profitable zones and displays them on the charts in MT4. It removes uncertainty and allows traders to spot these zones immediately. Traders buy with the expectation that prices will rise from the demand zone. However, they sell in the supply zone, looking for prices to become bearish.

Most traders set their stop loss below the demand zone, but above the super zone. Swing traders usually hold their positions until price is in the opposite zone, while others trade based on an acceptable risk-reward ratio.

How can I profit by trading using the supply frame with a higher time frame or demand zone?

Identifying demand and supply zones at a higher frequency is critical to maintaining the current trend, as super zones with higher time frames are much more stable.

Traders are able to visually detect and identify the areas of both time frames. Because of this, Forex traders can prepare and make successful trades.

The indicator is beneficial not only for new traders, but also for traders who use complex trading techniques.

Limitations.
The indicator automatically draws zones on the charts of mt4, but they have to be confirmed manually by the broker. Out-of-range zones may be invalid and the market may violate them in the future. So, traders should use price behavior to verify their positions.

Summing up.

There is no doubt that indicators for Forex trading are a tried and tested method. The best supply and demand zone indicators give traders an idea of the automatic zones.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.