Fraktaler Unterstützungs- und Widerstandsindikator

Es ist Fractal Support and Resistance ist ein automatisierter horizontaler Indikator, der auf dem Widerstand und der Unterstützung von MetaTrader 4 basiert. Die fraktalen Linien zeigen starke Unterstützungs- und Widerstandszonen an und helfen Forex-Händlern, Ausbrüche und volatile Handelsmöglichkeiten zu erkennen.

Der Indikator kann als gute Alternative zum Pivot-Indikator verwendet werden. Pivot-Linien werden basierend auf dem Preis am Höchst-, Tiefst- und Schlusskurs gezeichnet. Umgekehrt werden Fraktalpunkte basierend auf höheren Tiefs und höheren Hochs des Preises berechnet.

In der Regel werden fraktale Indikatoren oft mit Pfeilen dargestellt, die eine potenzielle Trendumkehr signalisieren. Wenn Sie gerade Linien manuell verbinden, können Sie dynamische und horizontale Preiskanäle sehen. Der Hauptvorteil des Unterstützungs- und Widerstandsfraktals besteht darin, dass es die Fraktalpunkte verbindet, um einen vertikalen Preiskanal zu bilden.

Wie kann ich mit diesem fraktalen Stärke- und Widerstands-MetaTrader-Indikator handeln?

Fraktaler Unterstützungs- und Widerstandsindikator
Fraktaler Unterstützungs- und Widerstandsindikator

Der Chart demonstriert die Effizienz des automatisierten fraktalen Kanals, indem er solide Widerstands- und Unterstützungsniveaus zeigt.

Die gepunkteten Fraktallinien sind die S/R-Werte der Woche. Diese dicken Linien zeigen jedoch die wichtigsten Intraday-Ereigniszonen an, in denen sich der Preis befindet. Wie Sie im obigen Diagramm sehen werden, bewegt sich der Preis höchstwahrscheinlich innerhalb des Kanals des Fraktals. Dies liegt daran, dass die horizontalen Linien des Kanals wichtige Ereigniszonen sind. Der Preis springt normalerweise nach der S/R-Zone ab.

Wenn Sie einen Intraday-Chart eröffnen möchten, sollten Sie sich zuerst die Position der Widerstands- und Unterstützungslinien ansehen. Beachten Sie auch, wo sich der Preis im Vergleich zum Niveau des Fraktals befindet. Wenn der Preis beispielsweise unter das Niveau der fraktalen Widerstandslinie fällt, bedeutet dies, dass Sie nach Verkaufsgelegenheiten suchen sollten.

Wie Sie in der obigen Abbildung sehen können, springt der Preis immer dann, wenn er als Pin-Balken auf der Fraktallinie erscheint, und beginnt sich dann in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Daher können Sie im Verlauf einer Range eine Kauforder platzieren, wenn ein bullischer Pin-Balken in der Nähe des Unterstützungsniveaus des Fraktals erscheint. Umgekehrt kann ein bärischer Pin-Balken, der auf dem Widerstandsniveau eines Fraktales erscheint, ein gutes Verkaufssignal sein.

Immer wenn der Preis eine fraktale Linie kreuzt, weist dies auf eine hohe Wahrscheinlichkeit eines möglichen Preisausbruchs hin. Wenn beispielsweise die Widerstandslinie des Fraktals durchbrochen wird, bedeutet dies, dass es sich um einen bullischen Ausbruch handelt. Für einen umgekehrten bärischen Ausbruch sollten Sie warten, bis der Preis unter der Unterstützungslinie des Fraktals liegt. Wir empfehlen, MT4-Alarme in der Nähe der Fraktallinie einzurichten. Dies ermöglicht es Ihnen, bemerkt zu werden, wenn der Preis wichtige Unterstützungs- und Widerstandsbereiche im Markt kreuzt.

Fraktaler Unterstützungs- und Widerstandsindikator

Die Stärke und der Widerstand eines Fraktales sind ein Indikator, der nicht neu gezeichnet wird. Dies bedeutet, dass sich die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus des Fraktals am Ende jedes Preisbalkens nicht ändern. Darüber hinaus ist das Fraktal gleich, wenn es in Diagrammen mit mehreren Zeitrahmen verwendet wird.

Zusammenfassen

Fraktale Pfeile sind ein äußerst beliebter Handelsindikator unter Forex-Volatilitätshändlern. Darüber hinaus ist der fraktale Indikator für Unterstützung und Widerstand von großem Nutzen für Daytrader, die Price Action handeln.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman

Fractal Support and Resistance Indicator

It is Fractal Support and Resistance is an automated horizontal indicator based on the resistance and support of MetaTrader 4. The fractal lines indicate strong support and resistance zones and help Forex traders identify breakouts and volatile trading opportunities.

The indicator can be used as a good alternative to the Pivot indicator. Pivot lines are drawn based on price at the high, low and close. Conversely, fractal points are calculated based on higher lows and higher highs of the price.

Typically, fractal indicators are often plotted with arrows that signal a potential trend reversal. If you manually connect straight lines, then you can see dynamic and horizontal price channels. The main benefit of the support and resistance fractal is that it connects the fractal points to form a vertical price channel.

How can I trade with this fractal strength as well as resistance MetaTrader indicator?

Fractal Support and Resistance Indicator
Fractal Support and Resistance Indicator

The chart demonstrates the efficiency of the automated fractal channel in showing solid resistance and support levels.

The dotted fractal lines are the S/R levels of the week. However these thick lines indicate the key intra-day event zones that price is in. In the chart above, as you will see, price is most likely to move within the channel of the fractal. This is because the horizontal lines of the channel are key event zones Price usually bounces after the S/R zone.

If you are going to open an intraday chart, you should first look at the location of the resistance and support lines. Also, note where the price is when compared to the level of the fractal. For example, if the price drops below the level of the fractal resistance line, it indicates that you should look for opportunities to sell.

As you can see in the illustration above, whenever the price appears as a pin bar on the fractal line, it bounces , and then starts moving in the opposite direction. Therefore, during the course of a range, you can place a buy order when a bullish pin bar appears near the support level of the fractal. Conversely, a bearish pin bar that appears at the resistance level of a fractal can be a good signal to sell.

Whenever the price crosses a fractal line, it indicates a high probability of a possible price breakout. For example, if the resistance line of the fractal is broken, it means that it is a bullish breakout. For a reverse bearish breakout, you should wait until the price is below the support line of the fractal. We recommend setting up MT4 alerts close to the fractal line. This will allow you to be noticed when the price crosses key support and resistance areas in the market.

Fractal Support and Resistance Indicator

The strength and resistance of a fractal is an indicator that is not redrawn. This means that the fractal’s support and resistance levels do not change at the end of each price bar. In addition, the fractal is the same when used on charts with multiple time frames.

Summing up

Fractal arrows are an extremely popular trading indicator among Forex volatility traders. In addition the support and resistance fractal indicator is of great benefit to day traders who trade price action.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.