Automatische Trendlinien-Kanalanzeige

Dieser automatische Trendlinien-Kanalindikator identifiziert die Hochs und Tiefs des Marktes. Es verbindet die Swing-Bereiche der automatisch gezeichneten Trendlinien.

Dieser Indikator ist ideal für unerfahrene Trader, die sich auf Trendsignale verlassen, aber es schwierig finden, Linien von Hand zu ziehen. Es ist auch eine Zeitersparnis für professionelle Trader, die täglich mehrere Charts analysieren.

Um den größtmöglichen Nutzen aus dem Indikator „Automatischer Trendlinienkanal“ zu ziehen, müssen Trader über einige grundlegende Fähigkeiten zum Preisverhalten verfügen. Diese Fähigkeiten können Ihnen helfen zu verstehen, wie der Preis innerhalb des Trendlinienbereichs reagiert.

Automatische Trendlinien-Kanalanzeige

Wie der Auto Trendline Channel Indicator in MT4 funktioniert

Im Allgemeinen verbinden wir die Tiefs und Hochs des Preises, um einen Trendbogen zu ziehen. Je nach Preisaktionsmuster kann es sich um eine Trendlinie oder mehrere Linien innerhalb desselben Charts handeln.

Aber neue Händler sehen normalerweise nicht die versteckten Trendlinien, die entscheidend sind, insbesondere für Intraday-Händler. Der Indikator ist in der Lage, den Markt nach allen Bewegungsbereichen zu scannen. Anschließend verbindet er sie mit geraden Linien und bildet schließlich mehrere Trendlinien. Trendlinien werden mit durchgezogenen und gestrichelten Linien erstellt.

Es zeigt, wie sich der Preis in Richtung der Trendlinienbereiche verhält. Die gestrichelten Linien stellen die unteren Trendlinien dar. Diese Linien werden basierend auf kurzfristigen Kursumkehrungen gezogen.

Die dicken Linien zeigen jedoch die Haupttrendlinien an. Wichtige Trendlinien spielen eine wichtige Rolle für Daytrader, wenn es darum geht, tägliche Trendfolge-Trade-Setups zu finden.

Darüber hinaus können mehrere Trendlinien automatische Preiskanäle erstellen. Wenn sich der Preis von der Trendlinienunterstützung in einem Preiskanal nach oben erholt, suchen wir nach Kaufkonstellationen. Wenn der Preis andererseits den Widerstand einer Trendlinie durchbricht und nach unten zu rutschen beginnt, sollten wir eine Verkaufsgelegenheit in Betracht ziehen. Seine Richtung auf dem Kanal zeigt die rückläufige oder zinsbullische Natur des aktuellen Trends an.

Abschluss

Seine automatische Trendlinien-Kanalanzeige bietet mehr Präzision bei der Definition der richtigen Trendlinie. Zusätzlich zu den gleitenden Durchschnitten spielt die Auto-Trendlinie eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der dynamischen Widerstands- und Unterstützungsniveaus. Es hilft, Zeit zu sparen und bietet mehr Unterstützung bei der Erkennung von Trends.

In Verbindung stehende Artikel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Auto Trend Lines Channels Indicator

This automatic trendline channel indicator identifies the peaks and troughs of the market. It connects the swing areas of the automatically drawn trend lines.

This indicator is ideal for novice traders who rely on trend signals , but find it difficult to draw lines by hand. It is also a time saver for professional traders who analyse multiple charts on a daily basis.

In order to get the most value from the Automatic Trendline Channel indicator, traders need to have some basic price behaviour skills. These skills can help you understand how price reacts within the trendline area.

Auto Trend Lines Channels Indicator

How the Auto Trendline Channel Indicator works in MT4

Generally, we connect the lows and highs of price in order to draw a trend arc. Depending on the price action pattern, it may be a trend line or several lines within the same chart.

But new traders usually do not see the hidden trend lines which are crucial, especially for intra-day traders. The indicator is able to scan the market for all areas of movement. It then connects them with straight lines and finally forms several trend lines. Trend lines are created using solid and dashed lines.

It shows the way the price behaves towards the trend line areas. The dashed lines represent the lower trendlines. These lines are drawn based on short-term reversals in price.

However, the thick lines indicate the major trend lines. Major trend lines play a vital role for day traders when it comes to finding daily trend following trade setups.

In addition, multiple trend lines can create automatic price channels. When price rebounds upwards from trendline support in a price channel, we are looking for buy setups. On the other hand, when price breaks through the resistance of a trendline and starts to slide downwards, we should consider a selling opportunity. Its direction on the channel indicates the bearish or bullish nature of the current trend.

Conclusion

Its automatic trendline channel indicator offers greater precision in defining the correct trendline. In addition to moving averages, the Auto Trendline plays an important role in determining the dynamic levels of resistance and support. It helps to save time and gives more assistance in identifying trends.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.

en_USEnglish